Weihnachtsfeier mit Sieg nicht ruiniert

Am Wochenende war die Mannschaft des Liebstädter SV bei uns zu Gast.

Hochmotiviert, da danach die Weihnachtsfeier folgte und wir diese nicht ruinieren wollten, bestritten wir das Spiel.

Liebstadt spielte paarweise und konnte somit nicht setzen wie sie wollten sondern wie sie mussten. Als Sperrspitze setzen wir die 2 größten auf der Bahn ein. Maik begann stark und konstant und konnte dies über alle Bahnen besätigen. 558 waren der Dank für seinen Kampf (sicheres 4:0). Bernd hatte mit seinen ersten Vollen und zuletzt auf Bahn 1 komplett zu kämpfen. Dies verhalf ihn nicht zum Punkt (knapp, wegen 3 Holz) und nicht über die 500. Die Glocke drohte! In die Mitte begaben sich Sven und ich. Ebenfalls bei mir ein konstantes Spiel, die 530 vor Augen und dann kam Bahn 1. Absturz, Pest, Cholera – 104. Das darf zu Hause nicht passieren. So hatte ich wenigstens einen Grund was zu kippen. 497 und an der Glocke vorbeigeschrammt. Sven mit stoischer Ruhe erspielte sich Punkt für Punkt und landete auf guten 523. Da darf er am Wochenende noch gern eine Schippe drauf hauen. Punkt gesichert und laut Summe im Holz schon (fast) ein sicherer Sieg. Zuletzt unser gingen Carsten Hand in Hand mit Frank auf die Bahn. Frank mit starken 551 und einem spannenden Spiel gegen Marcus, welcher nicht aufgeben wollte und sogar knapp am Punkt stand. Irgendwann kann man einfach sagen, der eine Glück und der andere Pech. Starkes Spiel von Beiden. Carsten hatte Mitleid und nahm Bernd symbolisch die Glocke ab (481). Er braucht Druck damit er zum Diamanten wird. Seis drum. Nach dem Sieg fragt keiner mehr wie – hauptsache Tabellenpunkt und Platz 2 gefestigt.

Folgend die Ergebnisse im Detail:

Gesamt

SG Einheit DD Mitte 2. Liebstädter SV
Name  Gesamt MP MP Gesamt Name
Eßlinger, Maik 558 1 0 481 Stübner, Patrick
Schreider, Bernd 496 0 1 498 Wojack, Uwe
Trommler, Sven 523 1 0 499 Zechel, Volker
Löscher, Sebastian 497 1 0 443 Zaspel, Birk
Müller, Carsten 481 0 1 501 Ansorge, Jens
Rüger, Frank 551 1 0 546 Kristmann, Marcus
Gesamt 3106 4+2 2 2968 Gesamt

Spielbericht im Detail

Das nächste Spiel findet am 17.12. auswärts gegen den SV Ziegenhain statt.

 

Bis dahin, gut Holz!

Sebastian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  1. André sagt:

    Carsten und Frank Hand in Hand^^