Zurück in der Spur

Ich grüße euch meine treuen Gefolgsleute und Anhänger des humorvollsten Kegelvereins in Dresden.

Nach der bitteren Auswärtsschlappe in Freital galt es am dritten Spieltag der OKV-Liga einiges gut zu machen und unser eigentliches Potential abzuspulen. Gleich vorab, dies gelang nur bedingt.

Eröffnet wurde der Feldzug durch El Capitano höchstpersönlich und unseren Ex-Stadtmeister André.

Unser Fred begann sein Spiel wieder sehr verhalten. Alte Schwächen verfolgten ihn wieder und er musste einiges an Arbeit reinstecken um diese abzustellen. Nach und nach korrigierte er seine Technik und wurde immer besser. Sein Gegenspieler spielte auch nicht überragend und so blieb er dran und konnte weiterhin angreifen. Es lag also an ihm. Wie gesagt wurde Fred immer besser und zeigte auf den letzteren 60 Wurf endlich wieder seine Stärke, auf die er lange hat warten lassen. Er kämpfte sich zum knappen Punktgewinn wobei sein Ergebnis noch recht überschaubar ist. Mit 506 : 502 gegen Kay Lehmann holte er sich endlich mal wieder einen Punkt und kann vollen Mutes nach vorne schauen.

André begann ebenfalls verhalten. Fehlenden Willen kann man ihm nicht vorwerfen, wohl aber Konzentrationsschwächen. Ständige Tempowechsel und teils fehlende Körperspannung durchzogen seinen sonst so gleichmäßigen Spielstil. Er blieb jedoch einigermaßen an seinem Gegenspieler dran aber am Ende hat es für ihn nicht gereicht. Mit 506:533 musste er den Mp aber leider dem Mannschaftsbesten Falko Wunderlich überlassen. Etwas deprimiert verließ er die Arena aber Kopf hoch André, das passiert jedem mal. Mit 1:1 MP´s und 23 Holz nasse ging das zweite Paar in Form von Dauerbrenner Andi und unserem Vogtländer Sven ins Rennen.

Andi hatte eine Rechnung zu begleichen und das merkte man auch an seiner Motivation und seinem Konzentrations-durchbohrenden Blick. In alter Manier startete er seinen 8 Minuten Kurzmarathon und traf endlich wieder seine Gassen. Einige Ausreißer ließen ihn zwar mit seinem Ergebnis hadern aber beeinflussten ihn nicht wirklich. Konsequent zog er sein Stil durch und wies seinen Gegenspieler Helmut Kubitz mit 536:520 knapp in die Schranken. So wollen wir dich sehen Andi und lässt das Spiel in Freital auch ganz schnell wieder vergessen.

Unser Vogtländer, der überragend in die Saison gestartet war gönnte sich an diesem Spieltag eine kleine Ergebnispause aber ihm sei´s gegönnt. Dabei ist ihm nichts weiter „vorzuwerfen“ außer vielleicht seine Fehler. Ein paar Schwächen in den Räumern kompensierte er mit seiner coolen gelassenen Art in den Vollen. Im nächsten Spiel wird er seine Päärchen wieder treffen und weniger Fehler machen, da bin ich mir sicher. Mit 517:494 holte er dennoch seinen Punkt gegen Steffen Scholz und das ist in diesem System alles was zählt.

Mit 3:1 Mp´s und 16 Holz Vorsprung gingen Basti und Iche aufs Schlachtfeld. Noch war also alles drin für die Gastmannschaft.

Sebastian der bereits 120 Wurf in den Beinen hatte ( danke fürs Aushelfen ) spielte sein Match in beachtlicher Manier ganz gelassen herunter. Der Muskelkater hatte Gott sei Dank noch nicht zugeschlagen und ließen ihn seine Technik ohne Schwierigkeiten durchziehen. Auch bei ihm zeigten sich ein paar Schwächen in den Räumern mit zu vielen Fehlern und verhinderten ein höheres Ergebnis. Mit 526:494 ließ er Karl Knobloch aber keine Chance und holte den nächsten Punkt für die Reds.

Ich startete sehr gut ins Spiel. Bei mir war es genau andersherum als bei den anderen. Was ich bei den Vollen verschenkt habe machte ich in den Räumern wieder gut. Keine Bahn über 90 Volle sehe ich nicht gerne und werde ich nächstes mal wieder besser machen. Auch meine letzte und ebenfalls Hassbahn Nummer 1 verhinderten erneut ein höheres Ergebnis meinerseits. Trotz alledem holte auch ich verdient meinen Mannschaftspunkt mit 537:499 gegen Paul Henry. Damit wurde ich Tagesbester aber die Trauben hingen auch nicht sonderlich hoch am heutigen Tage.

Zusammenfassend kann man sagen das wir heute relativ verhalten aber uns wieder mannschaftlich geschlossen zum Sieg kämpften. Zwar ist der Sieg in dieser Höhe mit 7:1 und 3128:3042 wohl etwas unverdient, da die Duelle alle knapp waren, aber das soll uns nicht kümmern. Gegen äußerst sympatische Gäste aus Neueibau hat es sehr viel Spaß gemacht anzutreten und noch besser ist es das wir den Tag mit 2 Punkten krönen konnten. Damit sind wir wieder zurück in der Spur und greifen in 3 Wochen in Rietschen nach der Tabellenführung. Bis dahin bleibt alle gesund und grüßt die Leute…Bis dahin

UUUUULTRAAAAAS EINHEIT.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  1. Thomas sagt:

    Ich freue mich für Fred, dass er endlich wieder die 500ter Marke geknackt hat. Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen. Bedanken möchte ich mich auch bei Raik und Basti für ihr gutes Aushelfen auf Grund meines Fehlens. Ab Rietschen bin ich wieder dabei.

  2. Andi sagt:

    Zu Freital kann ich nur sagen: Nie wieder vorher rasieren ? denn wie man zu Hause sieht. Unrasiert, nie verliert! Naja, und dran glauben muss man auch.

  3. Sven sagt:

    Ich sehe gerade…Sorry trommler deine Räumer waren ja doch ganz gut ? entschuldige die fehleinschätzung

  4. Sebastian sagt:

    Ein Muskelkater muss erst reifen, wie guter Wein. Heute ist es dann soweit 😀

    Schönes und spannendes Spiel auch wenn die Holz ausblieben, aber damit hatte jeder zu kämpfen.