2. Männer mit 3 Punkten bei SV Helios, Abstieg für Leuben

3 Punkte bei SV Helios, 2483 Holz

Bitterer Tag für Leuben. Sie stehen nun am vorletzten Spieltag als Absteiger fest. Das gewollte Feuer vor der Saison konnte nicht so recht entfachen und somit muss sich die 2. aus der 1. Stadtliga wieder verabschieden.

Der Spieltag verlief ok für uns. So richtig meckern oder kritisieren kann man heute nicht. Denke jeder hat sein Bestes gegeben auch wenn wir bei Helios immer gern 6 Punkte mitnehmen. Begonnen hat unser Bernd und Trainings-Weltmeister Matthias. Bernd mit sehr guten 426 und damit sein PB in dieser Saison. Vielleicht kann er bei Hellerau noch was drauf packen. Dieses mal sind seine 7 Fehler lobend zu erwähnen, genauso wie seine 143 Räumer. Matthias fand sich nicht gleich zurecht. Die Kugeln schienen ihm zu glatt zu sein. Somit kamen er nur bei 382 raus, bei eindeutig zu wenig Vollen. Sonst wären die 400 locker drin gewesen. In das Mittelpaar ging unser Routinier Marco und unser Ersatz-Spieler Carsten. Marco konnte seine 472 vom Hinspiel nicht wiederholen und beendete seinen Durchgang mit 418. Carsten, der ohne Training in das Spiel ging, holte 377 Holz für die Mannschaft. Wenn der Start nicht so holprig gewesen wäre, dann wäre er ebenfalls bei 400 raus gekommen. Sei’s drum. Dennoch vielen Dank fürs Aushelfen. Als letztes spielten Frank und ich. Frank wiedermal mit einem sehr starken Ergebnis von 462 und damit wieder Tagesbester. Glückwunsch. Auf Frank ist immer Verlass. Ich persönlich kam schwer auf der ersten Bahn rein, auch meinem Tempo zu schulden. Auf der Zweiten Bahn wars gut, aber meinem Bahnpartner konnte ich nichts entgegen setzen. 418 waren es am Ende für mich. Bin zufrieden. Letzter Spieltag ist bei Hellerau am nächsten Wochenende. Da nun alles feststeht wird es ein lockeres Spiel. Bis dahin.

 

Gut Holz!

 

Mannschaften:

Platzierung Mannschaft Volle Abräumen Gesamt Fehlwürfe Punkte
1. VfB Hellerau-Klotzsche 1. 1761 786 2547 38 6
2. SV Helios 24 DD 2. 1755 771 2526 30 5
3. DSV 1910 3. 1716 789 2505 41 4
4. SG Einheit Mitte 2. 1704 779 2483 40 3
5. SSV Turbine 3. 1730 750 2480 39 2
6. KSV Leuben 2. 1734 728 2462 52 1

 

Spieler:

Spieler Volle Abräumen Gesamt Fehlwürfe
Freudenberg, Bernd 283 143 426 7
Funke, Matthias 260 122 382 9
Freudenberg, Marco 298 120 418 6
Müller, Carsten 259 118 377 10
Löscher, Sebastian 294 124 418 5
Rüger, Frank 310 152 462 3

 

Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. Sebastian Löscher sagt:

    Rechtschreib- oder andere Fehler dürfen behalten werden 😉

    0
  2. Bernd Freudenberg sagt:

    Ich wusste gar nicht, dass wir nächste Woche schon wieder bei Helios spielen!
    Ha, ha, ha,
    Wenn ihr nichts vor habt nach dem Spiel in Hellerau, ab auf die Autobahn Richtung Heidenau, dort geht es für unsere erste um alles!
    Gruß Bernd.

    0