Gedanken und Kommentare

Lasst eure Gedanken, Wünsche, Kritik und Lob freien Lauf. Alles rund um das Thema Kegeln ist erwünscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. Bernd Freudenberg sagt:

    Euch allen ein gesundes, glückliches und friedliches neues Jahr, mit hoffentlich auch Erfolgen beim Umwerfen der „Hölzer“.

    0
  2. Harald Dulleck sagt:

    Mal bitte den richtigen Spielbericht für die 1.Senioren einstellen.Danke

    0
  3. Harald Dulleck sagt:

    Hallo Cheffe

    Alles Gute zum heutigen Geburtstag.

    Und das Du bald mit eingreifen kannst

    1
  4. Sebastian sagt:

    Es wird Zeit für einen Praktikanten …

    0
  5. Harald Dulleck sagt:

    Nach der zweiten 7:1 Niederlage in Folge ein bissl Verständlich.

    Aber die Aktualisierung der Spielberichte ist wirklich nicht gut.

    0
  6. Bernd Freudenberg sagt:

    Nun hat es den Ultras hier die Sprache komplett verschlagen…
    Nicht mal ein grandioses 8:0 der Zweiten findet einen schreibenden Arbeiter der sich darüber lobend auslassen kann, Whats App ist halt einfacher, Schade.

    1
  7. Harald Dulleck sagt:

    War doch nur Spaß

    0
  8. Bernd Freudenberg sagt:

    Glückwunsch Harald, aber sportlich kannst du dich dort wohl kaum verbessern, bleib lieber bei uns
    da weist du was du hast….
    Gruß Bernd.

    0
  9. Harald Dulleck sagt:

    Gestern in Freital wieder Vereinsmeister in der Altersklasse Senioren B.
    geworden.Abwerbung läuft.

    1
    • Sebastian sagt:

      Die Idee mit der 1. Männer finde ich gar nicht so verkehrt. Bei deinen stabilen Ergebnissen wäre das doch nochmal eine Herausforderung und Bereicherung für die 1.

      0
  10. Manfred Krall sagt:

    Stadteinzelmeistertschaft Senioren B
    Harald Super gespielt und mit 557 Holz persönliche Bestleistung. Glückwunsch.
    Frank mit 481 Holz, reicht für die Endrunde leider nicht
    Gruß Manfred

    1
  11. Bernd Freudenberg sagt:

    Ich wünsche allen von euch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr und immer Freude und Erfolge
    beim umwerfen der „Hölzer“.
    Gruß Bernd.

    0
  12. Harald Dulleck sagt:

    Da hier ja keiner von den 1.Senioren schreibt:
    Vier Spieltage später stehen wir mit 10:6 Punkten nicht so schlecht da.
    Danke nochmal Thomas für seinen Einsatz in Freital.

    1
  13. Harald Dulleck sagt:

    Gestern Heimsieg gegen Leuben und 6:2 Punkten nach vier Spieltagen,liest sich gut.
    Christian wird auch immer besser,mit 496 gepurzelten Kegel ein klasse Resultat.
    Und, Bernd, Kopf hoch das wird schon wieder.

    0
  14. Harald Dulleck sagt:

    Das war ein total verkorkster Auftritt von uns in Pesterwitz.
    Ich habe noch nie so ein schlechtes Ergebnis erziehlt.
    Wie wir trotzdem die 2 Punkte geholt haben,ein Rätsel.

    Glückwunsch an Frank Rüger zu diesem tollen neuen Bahnrekord!!!

    0
    • Bernd Freudenberg sagt:

      Pesterwitz ist aber auch eine knifflige Bahn, erstmal sehen was andere Mannschaften dort abliefern…
      Auch von mir Glückwunsch an Frank zum „Fabelbahnrekord“ mit schier unglaublichen Abräumen.
      Gruß Bernd.

      0
  15. Micha sagt:

    Chapeau und Glückwunsch auch von meiner Seite an die neu formierte Herrenmannschaft zum Sieg in Radeberg sowie an unsere siegreichen Senioren! So soll es gern weiter gehen…
    Selbstverständlich hat uns die Unterstützung der „Alten“ zu Höchstleistungen animiert.
    Wenn die große Prominenz ihr – Stelldichein – gibt, dann müssen wir nat. auch etwas bieten! 😉
    Vielen Dank nat. für eure großartige Unterstützung – jederzeit gern wieder!
    Sport frei und viele Grüße
    Micha

    0
  16. Harald Dulleck sagt:

    Die“ Erste“ aber nur durch die Unterstützung der“ Alten“

    0
  17. Bernd Freudenberg sagt:

    Das war doch ein Start nach Maß!
    Die „Alten“ mit etwas Glück, die „Erste“ gleich mit Mannschaftsbahnrekord und unser neues „Baby“
    die dritten Männer gleich mit Turniersieg, was mich pers. am meisten freut.
    Weiter so und Gut Holz!
    Bernd.

    0
  18. Bernd Freudenberg sagt:

    Großkampftag Kegeln am 02.09.17
    Allen viel Erfolg und Gesundheit für die neue Saison, haut rein Jungs!

    0
  19. Harald Dulleck sagt:

    Schön gemacht,danke

    0
  20. Harald Dulleck sagt:

    Weis jemand wie es auf der Bahn aussieht? War am Mittwoch(28.6.)gegen 10.30 Uhr mal dort ,habe aber
    niemand angetroffen.

    0
  21. Harald Dulleck sagt:

    Hurra Klassenerhalt mit einem Sieg
    in Hoyerswerda geschafft.Mit nun 16 Punkten
    halten wir uns auf den 3.Platz und aus allen Rechnerein
    wegen den Abstiegsplätzen heraus.

    1
  22. Harald Dulleck sagt:

    Großbrand vernichtet Vereinsheim
    In der Nacht ist die Unterkunft des SV Motor Sörnewitz komplett niedergebrannt. Die Einsatzkräfte konnten eine noch größere Katastrophe verhindern. Offenbar haben Einbrecher das Feuer gelegt.

    Das Vereinsheim des SV Motor Sörnewitz gibt es nicht mehr. Die Baracke brannte in der Nacht zum Freitag vollständig nieder.
    © Roland Halkasch
    Neusörnewitz. Das Vereinsheim des SV Motor Sörnewitz gibt es nicht mehr. Die Sportbaracke am Kahlhügelweg in Neusörnewitz ist in der Nacht zum Freitag vollständig niedergebrannt. Wie Jens Ruppert von der Meißner Feuerwehr mitteilt, wurden die Einsatzkräfte gegen 2 Uhr alarmiert. Insgesamt 60 Kameraden der Wehren aus Coswig, Weinböhla, Meißen und Radebeul eilten zum Einsatzort. Viel zu retten gab es dort jedoch nicht mehr. „Bereits auf der Anfahrt war schon von Weitem heller Feuerschein zu sehen“, sagt Ruppert.

    Am Einsatzort eingetroffen war das ganze Ausmaß sichtbar. Die Sportbaracke mit Kegelbahn des SV Motor Sörnewitz brannte bereits lichterloh. Angetrieben von dem starken Sturm fraß sich das Feuer rasend schnell durch den Gebäudekomplex. Durch das schnelle Handeln der eingesetzten Kräfte konnte ein unter einem Carport stehender Kleinbus vor den Flammen gerettet werden. Das etwa 50 Meter lange Gebäude war glücklicherweise durch eine Brandwand in der Länge geteilt. An dieser Wand gelang es den Kameraden, den Brand zu stoppen – und damit eine weitere Katastrophe zu verhindern. Denn in diesem angrenzenden Gebäudeteil befanden sich unter anderem der Heiz- und Öllagerraum.

    Der Hauptteil des Vereinsgebäudes, darunter auch die Kegelbahn, brannte jedoch völlig nieder. Auch hinter dem Gebäudekomplex stehende Bäume wurden durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde niemand.

    Die Polizei vermutet, dass der Brand möglicherweise nach einem Einbruch gelegt wurde. In dem Objekt war in der Nacht die Alarmanlage ausgelöst worden. Als daraufhin ein Mitarbeiter dem Alarm nachging, stellte er den Brand.

    Der Schaden wurde seitens des geschädigten Vereins auf rund 500.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Tagesverlauf ist die Untersuchung des Brandortes durch einen Brandursachenermittler vorgesehen. Außerdem suchen die Beamten nach Zeugen, die in der Nacht Personen oder Fahrzeuge im Umfeld des Sportlerheims beobachtet haben, die mit Brand in Verbindung stehen könnten. (SZ)

    0
  23. Bernd Freudenberg sagt:

    Mein herzlicher Glückwunsch an unsere Erste Männermannchaft zum souveränen Staffelsieg und schon jetzt alles Gute in der Liga!
    Andreas wieder mit Wahnsinnsergebnis und Bahnrekord Senioren A, Hut ab.
    Grüße vom Chef.

    1
  24. André sagt:

    Mensch Manfred, du mutierst ja langsam zur Kegelmaschine!

    https://www.sgedm-kegeln.de/wp-content/uploads/2013/09/SSL1_11.pdf

    0
  25. Manfred Krall sagt:

    Das erste von drei Heimspielen siegreich abgeschlossen, gegen Mohorn gab es ein 2023 : 1894
    Neuer Heimrekord für Senioren, Klassenerhalt gesichert
    Gruß Manfred

    1
    • Bernd Freudenberg sagt:

      Sieht so aus, als wäre der Christian unser neuer Glücksbringer.
      Er hat zweimal mitgespielt und wir haben zweimal mit Mannschaftsrekord gewonnen!
      Was soll da erst werden wenn er seine erste „500“ schafft…
      Gruß und Glückwunsch an alle, Bernd.

      0
    • Sebastian sagt:

      Glückwunsch! Klassenerhalt ist stark! Das wird ja feucht fröhlich am Mittwoch 😀 Habt ihr noch Einzelergebnisse für uns?

      0
  26. André sagt:

    Kegeln in Dresden ist zu langsam. Darum gibt es die Ergebnisse für Männer und Senioren A-C hier bei uns 🙂

    https://www.sgedm-kegeln.de/ergebnisse/stadteinzelmeisterschaften/stadteinzelmeisterschaften/

    0
  27. Bernd Freudenberg sagt:

    Ergebnisse Stadteinzelmeisterschaften Endrunde bei Motor Neustadt:
    Glückwunsch an André zum dritten Platz bei den Männern nach Bestergebnis von 555 Kegeln!
    Auch Andreas hat wieder mit Platz 5 bei Senioren A ein gutes Ergebnis erzielt.
    Gruß Bernd.

    0
  28. Bernd Freudenberg sagt:

    Da die Senioren hier praktisch keine große Rolle spielen ist es an der Zeit auch mal einen „Spielbericht“ zu schreiben.
    Ich habe mich riessig gefreut dass es bei den heimstarken Pirnaern heute etwas überraschend mit zwei ganz wichtigen Punkten geklappt hat.
    Ganz stark wieder Manfred mit 551, das konnten locker 570 werden und der nervenstarke Harald (529) in einem aufreibenden Duell mit Sportfreund Schade.
    Auch der auswärtsstarke Frank hat mit 505 wieder ein prima Ergebnis erzielt.
    Da ich mit dem „Kegelsport“ mittlerweile im Reinen bin, regen mich 473 (unter 10 Fehler auf Platte!) in keinster Weise mehr auf.
    Besonders freue ich mich, dass unser Neuzugang Christian der sich sofort gut in die Mannschaft einfügte und nach super erster Bahn (142) und dann Hoch und Runter mit ordentlichen 460 einen guten Einstand bei uns hatte, weiter so!
    Macht in Summe mit 2058 einen Mannschaftsrekord, Glückwunsch an alle!
    Bei noch ausstehenden drei Heimspielen bei insgesamt vier Spielen sollte der Klassenerhalt machbar sein, kaum einer hat es für möglich gehalten.
    Bernd.

    0
  29. Manfred Krall sagt:

    Wichtiger Auswärtssieg in Pirna mit neuer Manschaftsbestleistung
    Danke an die Manschaft
    Gruß Manne

    0
  30. Bernd Freudenberg sagt:

    Auch von meiner Seite den Machern und Schreibern hier meinen Dank, weiter so, das Lesen macht immer Spass..
    Mehr Kommentare wären manchmal wünschenswert, die Artikel verfassen macht ja auch etwas Arbeit.
    Also, an alle passiven Leser, nur Mut auch mal etwas zu kommentieren!
    Euch allen hier ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.
    Gruß Bernd.

    1
    • Sebastian sagt:

      Danke und euch allen fleißigen Lesern wünsche ich eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit. Kommt gut über die Feiertage und in das neue Jahr gerutscht 😀

      Mein letzter Bericht kommt noch in diesem Jahr 😀

      Horrido!

      0
  31. Harald Dulleck sagt:

    Es wird schon noch eng werden.
    Mit der Meisterliga warten wir bis Du bei den Senioren
    mitspielen kannst.

    0
    • Bernd Freudenberg sagt:

      Da musst da aber noch 20 Jahre deine Form halten ehe Basti mitspielen darf bei Senioren!
      Schau dir mal den Spielbericht der Stadtliga Senioren an (die nach uns spielten) und vergleiche es mit den Ergebnissen davor bei Helios.
      Da wurde meine Meinung bestätigt, dass unsere Bahn mittelweile doch recht knifflig geworden ist.
      Gruß Bernd.

      1
  32. Sebastian sagt:

    Glückwunsch an die 1. Senioren für ihren (knappen) Sieg! Hauptsache 2 Punkte 😉 Die Meisterliga ruft. Kompliment an Harald für sein Ergebnis und das unter Druck!

    1
  33. Bernd Freudenberg sagt:

    Am 14.09.2016 fand die Wahlversammlung der Abteilung Kegeln statt.
    In die neue Leitung wurden für die nächsten 4 Jahre gewählt: Als Abteilungsleiter
    Bernd Freudenberg, Stellvertreter Sebastian Löscher, Kassierer Peter Freudenberg und als Sportwart Andreas Gloge.
    Wir gratulieren den gewählten Sportfreunden und wünschen viel Erfolg bei der Arbeit für die Abteilung Kegeln.
    Außerdem danken wir den Sportfreunden Michael Wolf und Bernd Weisenfels für ihre ehrenamtliche Arbeit in der alten Abteilungsleitung.
    Bernd Freudenberg.

    1
  34. Manfred Krall sagt:

    Einfach Super dieser Auftakt. Danke an die Manschaft

    0
  35. Harald Dulleck sagt:

    Bei den 1.Senioren hat es mit den ersten zwei Punkten geklappt.
    Das ist ein guter Start in die neue Saison und neuer Spielklasse.
    Hurra!!

    0
  36. Bernd Freudenberg sagt:

    Großkampftag am 03.09. mit Start aller 3 Mannschaften im OKV.
    Allen viel Glück und dreimal 2:0 Punkte!
    Grüße vom Chef.

    0
  37. Sportwart sagt:

    Gratulation und herzlich Glückwunsch zum 2. Platz bei den Ostsächsischen Meisterschaften für unseren André. Nach einem überaus starkem Halbfinalspiel, war dann die Luft im Finale etwas raus, was dem super Erfolg jedoch keinen Abruch tut. Damit hat er sich nunmehr für die Sächsischen Landeseinzelmeisterschaften am 21./22.05.2016 in Markranstädt qualifiziert. Vielleicht finden sich ja auch für Markranstädt wieder ein paar Fans, welche unseren André begleiten und untersützen möchten. Nur zu, der Fanbus wird von Thomas gestellt und gefahren… 😉
    Im Voraus wünsche ich schon einmal viel Glück sowie max. Erfolge.
    Sportliche Grüße euer Micha

    0
  38. Bernd Freudenberg sagt:

    Glückwunsch an André zum Erreichen des Halbfinales der Einzelmeisterschaft Männer OKV!
    Nun kann vielleicht auch der ganz große Wurf nächste Woche in Bautzen gelingen.
    Weitere Infos findet ihr auf der Seite des OKV.
    Gruß Bernd.

    1
  39. Bernd Freudenberg sagt:

    Glückwunsch zum Staffelsieg 1. Senioren!!
    Das habt ihr in Riesa klasse hinbekommen, mit Traumergebnis (1730) ganz sicher gewonnen.
    Nach der Saison habt ihr euch das auch völlig verdient.
    Gruß Bernd.

    0
  40. Harald Dulleck sagt:

    Will denn hier keiner dem Andre zum 1.Platz bei den Stadtmeisterschaften gratulieren?
    Mach ich halt den Anfang.
    Also noch mal herzlichen Glückwunsch an Andre.
    Für mich hat es leider nur zum fünftenPlatz gereicht.
    Trotz großartiger Unterstützung von Euch und den Freitalern. Schade.

    0
  41. Harald Dulleck sagt:

    Danke für die Glückwünsche, habe es als 8. gerade so geschafft.
    Danke auch an Manfred für die Unterstützung bis zum Schluß.

    0
  42. Bernd Freudenberg sagt:

    Einzelmeisterschaft Vorrunde:
    Glückwünsch an André, Andreas und Harald zum Erreichen der Endrunde und schon jetzt alles Gute für ein erfolgreiches Gesamtergebnis.

    0
  43. Harald Dulleck sagt:

    Allen Kegelfreunden ein Gesundheitlich sowie Sportlich
    gutes neues Jahr 2016.Haut rein.
    Habe eine neue E-mail Adresse.

    malawihd1@gmail.com

    0
  44. Micha sagt:

    Ich wünsche allen Sportfreunden einen guten Rutsch in das neue Jahr, verbunden mit dem Wunsch nach bester Gesundheit für das Jahr 2016. FüZudem wünsche ich euch weiterhin beste Ergebnisse sowie das nötige Quäntschen Glück, in den entscheidenden Momenten.
    Sportliche Grüße und einen erfolgreichen Start in den 2. Teil der Saison.
    Euer Micha

    0
  45. manfred krall sagt:

    drei Punkte waren sicher, fünf sind es geworden, weiterhin Tabellenführung

    0
  46. Harald Dulleck sagt:

    Servus
    Es ist zwar schon etwas spät aber denkt mal an
    Bernd Weisenfels er hat heute seinen 75 Geburtstag.
    Das Ergebnis des heutigen Spieltages stand bis zum jetzigen Zeitpunkt
    noch nicht fest.Aber drei Punkte werden es auf alle Fälle.Also leichte Steigerung
    gegenüber der letzten zwei Spiele.

    0
  47. Harald Dulleck sagt:

    Zumindest der aktuelle Spielbericht aus Riesa ist jetzt da.
    Auch da haben wir 6 Punkte geholt.Das dritte mal in Folge.

    Wenn mir jemand schreibt wie ich die Spielberichte hier reinkopieren kann
    würde ich das übernehmen.

    0
  48. André sagt:

    Hat einer der Senioren die letzten 2 Spielberichte? Auf der OKV Seite wird die 2. Staffel Senioren seit dem 24.10.15 nicht mehr aktualisiert…

    0
  49. Harald Dulleck sagt:

    Nö,nö haben nur 2 Punkte Vorsprung auf Riesa.

    0
  50. Bernd Freudenberg sagt:

    Glückwunsch, mit überragendem Ergebnis von Rainer!
    Allerdings euch gleich 7 (!!) Punkte Vorsprung in der Tabelle zu geben, da sind eurem Staffelleiter wohl die Pferde durchgegangen…
    Gruß Bernd.

    0
  51. Harald Dulleck sagt:

    Und wieder 6 Punkte eingefahren.Sebastian kommt gar nicht nach
    mit aktualisieren.

    0
  52. Harald Dulleck sagt:

    Jetzt musste nur noch Zeithain und Bannewitz drehen, dann stimmts.
    Gemeinsam kriegen wir das hin.

    0
  53. Harald Dulleck sagt:

    Sebastian hat uns besser gemacht als wir waren,
    haben nur 3 Punkte in Zeithain geholt. Die Ansetzung
    wurde mit Bannewitz getauscht. Man kann nicht alles wissen.

    0
  54. Harald Dulleck sagt:

    Endlich mal ein gelungener Start in die Meisterschaft.
    Neun Punkte aus zwei Spielen lässt sich ja mal gut an.

    0
  55. Bernd Freudenberg sagt:

    1.Stadtliga ist auch nicht mehr dass es mal war… (Spielbericht bei Kegelfreunden)
    Turbine kommt mit 5 Leuten und Helios mit gar nur 3 Spielern!!
    Kann einen aber auch nachdenklich stimmen, wie unser Sport immer schneller stirbt.

    0
  56. Bernd Freudenberg sagt:

    Ich werde es ausdrucken und heute Abend auf der Bahn Werbung machen.
    Viel Glück euch morgen!

    0
  57. Micha sagt:

    Heute möchte ich euch noch einen kleinen/großen „Leckerbissen“ präsentieren.
    Für das Vorbereitungsturnier der 1. Männer, konnten wir keinen geringeren Gegner als den ATSV Freiberg gewinnen. Als Vorjahreszweitplazierter der 2. Bundesliga Nord/Ost haben wir mit dem ATSV Freiberg natürlich eine große Herausforderung. WIr werden versuchen unsere beste Frühform in Meisterleistung abzuliefern und viell. kann ja wirklich der Ein oder Andere ein super – überragendes Spiel/Ergebnis abliefern. Wer Lust und Zeit, hat nat. die Möglichkeit, Kegeln vom Feinsten zu sehen. D.h. wir freuen uns nat. auf zusätzlich Gäste zur Unterstützung aus Dresden.
    Termin: 20.08.15 um 18:00 Uhr
    Adresse: Heinrich-Heine-Straße 5 in Freiberg
    Viele Grüße euer Micha

    0
  58. Bernd Freudenberg sagt:

    Hallo zusammen,
    melde mich aus dem Urlaub zurück.
    Auf der OKV-Seite sind die Spielansetzungen veröffentlicht, Start ist am 29.08. das gab es in meiner langen Laufbahn wohl noch nie!
    Also, alle schnell in Form kommen und los geht’s.

    0
  59. Micha sagt:

    Hallo Allerseits,
    nach dem nunmehr erfolgreich abgeschlossenem Umbau, möchte ich mich – im Namen der 1. Mannschaft und sicher auch stellvertretend für alle Anderen – bei allen an Umbau beteiligten Helfern recht herzlich bedanken.
    In der ersten Trainingseinheit der 1. Mannschaft vor einer Woche, fielen die Ergebnisse noch etwas „verhalten“ aus, was sicher vor allem an der Wärme/Hitze lag. Zum gestrigen Training lief diee Nahn schon deutlich besser oder unsere 1. war einfach besser in Form. Hervorzuheben ist dabei unser Fred mit 549 Holz auf 120 Wurf. Tagesbester war jedoch der Thomas mit einem Superergebnis von 556 Holz auf 120 Wurf. Weiter so!!!
    In diesem Sine wünsche ich allen große Ergebnisse auf der „Neuen“ Bahn!
    Sportliche Grüße
    Euer Micha

    0
  60. Harald Dulleck sagt:

    Will denn hier keiner mal das Bild von unserer Bahn aktualisieren?

    0
  61. Bernd Freudenberg sagt:

    Zur Info an alle:
    Auch wenn es wohl noch Restarbeiten geben wird, beginnt der Trainingsbetrieb für uns wieder ab 01.07.15.

    0
  62. Harald Dulleck sagt:

    War am Montag mal auf der Bahn.Sieht noch bissl chaotisch aus ,aber es geht vorwärts.
    Leider ist der Termin 20.06. nicht zu halten.Wird wohl erst Ende des Monats fertig.

    0
    • Sebastian sagt:

      Hallo Harald, danke für deine Info.
      Bernd hat es gestern auch schon angedeutet. Wenn es klar ist, geht sicher nochmal eine e-Mail vom Dax1 rum 😉

      0
      • Bernd Freudenberg sagt:

        Also, nächste Woche ist mit Sicherheit noch nichts mit Kegeln, war heute mal dort und der Termin wurde auf den 27.06. verschoben, hoffentlich bleibt’s dabei…

        0
  63. Micha sagt:

    Hallo in die Runde!

    Stadtpokal, die letzte Kugel ist gespielt, der letzte Kegel ist gefallen und – wie es unser Losglück schon vorher wusste – hatten wir in der 2. Runde des Stadtpokals die nicht einfach Aufgabe, erneuten gegen die starke Mannschaft von Motor Mickten antreten zu dürfen. Nach teils sehr guten Ergebnissen im Hinspiel -auf den Bahnen der EDM – mussten wir uns, aufgrund eines super Ergebnisses von Oliver Knepper (562 Holz) den Micktnern geschlagen geben. Hervorzuheben ist jedoch auch unser Andi mit 537 Holz. Fazit: Ein Minus von 32 Holz.
    D.h. für das Rückspiel, es ist schwer jedoch nicht unmöglich!

    Leider war das Rückspiel schon fast entscheiden, nachdem wiederum Oliver Gnepper – mit unschlagbaren 578 Holz – im 1. Durchgang sein Spiel beendete. Leider war an diesem Tage – kein Kraut – gegen diese starken Micktner, so dass wir uns mit 108 Holz wiederrum geschlagen geben mussten. Hervorzuheben ist dennoch die Leistung von unserem André – als Einheit Bester mit 527 Holz.

    Dennoch ein prima Ergebnis und viell. kommen ja im nächsten Jahr mal an den Micktnern vorbei. 😉

    Bleibt schön fit über die Sommerpause und ein gesundes Wiedersehen.

    Euer Micha

    PS: Viell. stellt unser Admin. noch die Stadtpokalbericht ein…

    0
  64. Bernd Freudenberg sagt:

    Meine Bitte an unsere Webmaster:
    Räumt doch beim nächsten Regentag mal die Seite etwas auf, sieht vor allem im oberen Teil recht wüst aus.
    Wir wollen doch, dass Interessierte auf der Seite verweilen und nicht gleich wegglicken.
    Danke und Gruß euer Chef.

    0
  65. Bernd Freudenberg sagt:

    Mein Glückwunsch an unsere erste Seniorenmannschaft zum erhofften Klassenerhalt im OKV!
    Vor allem „Edelhelfer“ Rudi wieder mit Klasse Ergebnis.

    0
  66. Manfred Krall sagt:

    Super Samstag
    6 Punkte bei Turbine, Danke an die Manschaft (1.Sen.) mit Rudolf Grünberg, und den Beistand, Anfeuerung durch Bernd W. , Günter H. , Siegfried K. .
    Gruß Manfred

    0
  67. Bernd Freudenberg sagt:

    Hinweis:
    Ansetzungen für Stadtpokal sind auf Dresdner Kegelseite veröffentlicht.

    0
  68. Bernd Freudenberg sagt:

    Gutes Kegelwochenende!
    Ist ja alles prima gelaufen, wichtig vor allem die 6 Punkte der 1.Senioren, Klasse!
    Auch die Erste gegen Turbine mit gutem Ergebnis gewonnen und der Zweiten genügen 2370 (!)
    zu 5 Punkten beim DSV.
    Frank natürlich mit 451wieder Super und besonders freue ich mich für Carsten mit den besten Räumern des Turniers (151).
    Grüße vom Chef.

    0
  69. Bernd Freudenberg sagt:

    Mein Glückwunsch an Frank zum sehr guten zweiten Platz zur Einzelmeisterschaft bei den Männern, nur 6 Kegel hinter dem Sieger!
    Auch Micha (5.bei Männern) und Thomas (6. bei Senioren A) alles Gute zum guten Ergebnis.
    Gruß Bernd.

    0
  70. Bernd Freudenberg sagt:

    Die Ansetzungen für die Endrunde Stadteinzelmeisterschaft sind auf der Dresdner Kegelseite eingestellt.
    Gruß Bernd.

    0
  71. Harald Dulleck sagt:

    Die schlechten Ergebnisse setzen sich fort.Bei den SEM habe ich nur,ich würde sagen induskidable,458
    Kegel gespielt.Dabei hatte ich Unterstützung vom Manschaftschaftskapitän Kralle,wofür ich mich nochmal bedanken möchte.Aber geholfen hat es nichts.Woran das liegt weiß ich auch nicht.Kann nur besser werden.

    0
  72. Manfred sagt:

    Mein gestriger kurzer Besuch auf der Kegelbahn in Laubegast weckte alte Erinnerung.
    Ich wünsche allen noch ein gesundes neues Jahr,große sportliche Erfolge.
    Gut Holz und viel Glück allen Startern bei den Einzelmeisterschaften.
    Gruß Manfred

    0
  73. Thomas sagt:

    Am Vorabend zu den Stadteinzelmeisterschaften trafen wir uns in unserer alten Heimat auf der Kegelbahn in Laubegast. Sie ist ein kleines Schmuckkästchen geworden. Verwaltet wird sie heute von dem Sozialwerk der Dresdner Verkehrsbetriebe. Die Wand zwischen den Bahnen ist weg, statt Asphalt wird auf Platten gespielt. Wo einst die Mannschaftsschränke hingen steht heute eine Küchenzeile. Toiletten für Damen und Herren sind gebaut wurden, nur eine Dusche fehlt.
    Wir haben natürlich auch die Bahn getestet und 100 Wurf gespielt.
    Hier die Ergebnisse:
    Thomas Gloge 434
    Harald Dulleck 370
    Andreas Gloge 431
    Sven Müller 405
    André Freudenberg 430
    Micha Wolf 434
    Fred Kühn 202 (nur 50 Wurf).
    ich denke es hat allen Spaß gemacht. Schön, dass auch einige Besucher da waren.
    Ich wünsche allen Startern bei den Einzelmeisterschaften viel Erfolg.
    Gruß Thomas

    0
    • Sebastian sagt:

      Paar Fotos gemacht? – dann könnte ich dazu einen Beitrag verfassen zur Bahn in laubegast.

      0
      • André sagt:

        Ja, Bilder wurden gemacht. Ich schicke dir welche per E-Mail. Andi hat auch welche mit der Kamera gemacht, die er sicherlich uns noch zur Verfügung stellt.

        0
    • Bernd Freudenberg sagt:

      Schöner Bericht und überraschend gute Ergebnisse, hatte die Bahn als sehr schwer in Erinnerung, da Kegelschlag nicht so toll.
      Das zeigt, dass ihr für die Einzelmeisterschaft gut gerüstet seid!
      Allen viel Erfolg und gute Ergebnisse.

      0
  74. Bernd Freudenberg sagt:

    Ich sehe gerade auf der Seite Kegeln-in-Dresden eine aktuelle Startliste für die Einzelmeisterschaft, habe aber, außer bei Thomas (Startzeit jetzt 10:00) keine Änderungen gefunden.
    Bitte vergesst eure Ausweise nicht, Startgebühren überweise ich für alle nach der Meisterschaft.
    Euch und euren Familien einen guten Rutsch ins neue Jahr und den jungen und alten Adlern einen erfolgreichen Start zur Stadteinzelmeisterschaft.
    Gruß vom Cheffe.

    0
  75. Thomas sagt:

    Hallo Kegelfreunde,
    für den 02.01.2015 habe ich von 15 :00 – 18:00 Uhr die Kegelbahn in LAUBEGAST angemietet. Einige Sportfreunde der 1. Mannschaft wollen sich für die Einzelmeisterschaften einkegeln. Wer Lust hat, sich anzusehen was aus unser alten Kegelbahn geworden ist, kann gern vorbeischauen. Ein Bierchen, um den Durst zu stillen, ist vorhanden.
    Ich wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und natürlich Gesundheit und … ALLE NEUNE… => Hattdor
    Gruß Thomas

    0
  76. Harald Dulleck sagt:

    Im letzten Wettkampf des Jahres,bei Planeta Radebeul,hat es für die 1.Senioren wieder nur für einen Punkt gereicht. Da ist der Wurm drin. Aber mit so wenigen Räumern, speziell bei mir, kann man halt nichts werden.
    Trotzdem allen ein Frohes Fest und guten Rutsch.

    0
    • Sebastian sagt:

      Neues Jahr, neues Glück 😉 Die Punkte kommen wieder. Dir auch ein Frohes Fest.

      0
    • Bernd Freudenberg sagt:

      Ja, so langsam wird es eng mit den Sörnewitzern.
      Übrigens fast das selbe Ergebnis wie Vorjahr als ich euch mal geholfen hatte, nur dass es damals dafür mehr Punkte gab!
      Aber wie Basti schon schreibt, neues Jahr neues Glück.
      Immerhin haben die zweite und dritte Senioren zu Hause Doppelsieg gelandet!
      Euch allen und euren Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start
      ins Jahr 2015.
      Gruß Bernd.

      0
  77. André sagt:

    Hat einer schon die EZW`s gesichtet oder hab ich die zu sehr versteckt auf der Seite?

    0
  78. Bernd Freudenberg sagt:

    So langsam finde ich es etwas traurig, dass hier kaum noch einer mal Lust hat etwas zu posten!!!
    Da machen sich zwei Sportfreunde die Zeit und Mühe zu jedem Spiel etwas zu schreiben (Basti auch noch nach Scheiss-Ergebnis) aber irgendeine Resonanz dazu, Fehlanzeige…
    So macht man so eine Seite ganz schnell tot, also schreibt was, ihr Faultiere!
    Auch nach Niederlagen, die zum Sport nun mal dazu gehören, kann man sich äußern, nicht nur nach Siegen und dann sich selbst feiern.
    Euer Chef.

    0
  79. Bernd Freudenberg sagt:

    Zahlendreher, muß bei mir 481 heißen, ha,ha,ha.
    Spass beiseite, mein bestes Ergebnis auf Plattenbahn seit Jahren!
    Und das mit einem Bein, hätte nicht gedacht dass es nochmal so gut funktioniert, kann heute schon wieder laufen.
    Gruß Bernd.

    0
  80. André sagt:

    Die 3. Senioren haben es heute leider nicht geschafft sich für die Meisterrunde zu qualifizieren. Schade.

    0
  81. Bernd Freudenberg sagt:

    Wie heißt der neue Hit der dritten Senioren „Horst ist ein Held“ (für die jüngeren, ein Schlager von Uwe Busse). Wer ist das…..
    Glückwunsch zur Tabellenspitze und viel Glück im letzten Spiel vor der Meisterrunde.

    0
  82. Harald Dulleck sagt:

    Ja das ist wirklich schade,aber wir hatten keinen Michael Puta der mal eben 473 Punkte macht, und den
    Meißnern 6 Punkte beschert.
    Ja Holger war wirklich gut.Und bei mir waren es die wenigen Vollen,die das Ergebnis hätten besser aussehen lassen können.

    0
  83. Bernd Freudenberg sagt:

    Gutes Ergebnis der ersten Seniorenmannschaft auf nicht leicht zu spielenden Bahnen.
    10 Holz mehr und es waren 6 Punkte!
    Glückwunsch auch an Holger zum guten Einstieg bei uns.

    0
  84. Bernd Freudenberg sagt:

    Optimaler Start in die neue Saison für beide Männermannschaften!
    Die erste sogar mit neuer Mannschaftsbestleistung, Klasse.
    Basti Kopf hoch, mit eigener Sporthose machst du nächstes Mal mind. 50 Holz mehr.
    Grüße vom Chef.

    0
  85. Harald Dulleck sagt:

    Servus

    Bei den Ansetzungen der 1. Seniorenmannschaft bitte als 6. Mannschaft den SV Motor Sörnewitz 2.
    eintragen.

    Gruß Harald

    0
  86. Lord of Sport sagt:

    Mit völliger Überraschung und großer Freude habe ich unsere neu „präparierte“ Seite vorgefunden und möchte euch auch gleich ein riesen Lob für eure Ideen und den eingesetten Fleiß aussprechen.
    Unsere Seite hat an „Frische“ gewonnen und ist somit viel ansprechender. Zudem habt Ihr auch ein paar tolle Fotos eingearbeitet.
    Also nochmal, herzlichen Dank dafür und Helm ab!

    0
  87. Andi sagt:

    Ein Lob an die Systemlords!

    0
  88. Andi sagt:

    Die Homepage ist ja überarbeitet

    0