Auswärtssieg der 2. Männer beim DSV

Erfreulicher Abschluss des Jahres 2013.

Die Bauern von Einheit holen sich auswärts weitere 6 Punkte und bauen sich somit ein sicheres Polster fernab der Abstiegszone auf. Das wir überhaupt was holen konnten nach unserem desaströsen Hinrundenspiel, daran haben sicher die wenigsten in der Mannschaft geglaubt. Diese bittere Leistung hat diesmal Turbine für uns übernommen, danke nochmal 😉 Im Detail viel positives, wenig negatives. In das erste Paar gingen auf 3/4 Matthias und 5/6 Bernd F. Von Anfang an hatte Bernd deutlich mit dem Wind von rechts zu kämpfen, denn viele seiner Kugeln gingen auf den linken Halben, wodurch er sich sichere Holz in den Vollen verspielte. Vorab, das gleiche betraf mich auch. Zum Ende hin konnte Bernd zumindest solide seine Punkte halten. Jetzt erstmal die Weihnachtszeit nutzen um den Kopf freizukriegen, dann kommen die Ergebnisse von alleine. Für Matthias war es meines Erachtens die beste Leistung bis dato in dieser Saison. Er hatte einfach nen guten Arm und spielte fast immer sicher die Gassen an. Räumer sind sicher noch ausbaufähiger, aber mit 5 Fehler zumindest kein Jammerspiel. Glückwunsch! Als Zweites gingen die jungen Adler, Marco und Bernd S. ins Rennen. Marco sicherte sich ebenfalls mit einer souveränen Leistung 421 Holz bei 4 Fehlern. Knappe 300 Volle und 131 Räumer, sicher und effektiv. Für Bernd war es nach dem Hinspiel beim DSV nun das zweite Spiel der Saison, wieder beim DSV. Unterschiedlicher konnten die Ergebnisse nicht sein. Hinrunde irgendwas um die 370 und nun 448.  Sehr starke Volle, bei seinem Tempo der Kugel auch kein Wunder. Und die Räumer ebenfalls, die besten der Mannschaft an diesem Tag. Ebenfalls Glückwunsch und weiter so. Als letztes spielten Frank und ich. Frank hab ich nur fluchen gehört, weil er nur Schuster und Ähnliches anspielte. Aber selbst wenn er das macht ist er noch besser als ich 😀 Er beendete mit 414, weit unter seiner Leistung 😉 und ich mit Standard 403 das Spiel. Räumer meinerseits gingen, aber bei den Vollen wie schon erwähnt, gern mal fernab der Spitze 😀 Passiert. Summa Summarum 10 Punkte vorm DSV und damit die 6 Punkte – Uuuultras Einheit.

PS: Glückwunsch an die Zaren der Ersten.

 

So gut jetzt, reicht, bis bald im nächsten Jahr.

Gut Holz!

 

Spielbericht

Mannschaften:

Platzierung Mannschaft Volle Abräumen Gesamt Fehlwürfe Punkte
1. SG Einheit Mitte 2. 1711 778 2489 33 6
2. DSV 1910 3. 1664 815 2479 29 5
3. SV Helios 24 DD 2. 1715 755 2470 27 4
4. VfB Hellerau-Klotzsche 1. 1694 733 2427 32 3
5. KSV Leuben 2. 1620 713 2333 49 2
6. SSV Turbine 3. 1666 639 2305 66 1

 

Spieler:

Spieler Volle Abräumen Gesamt Fehlwürfe
Freudenberg, Bernd 264 116 380 9
Funke, Matthias 295 128 423 5
Freudenberg, Marco 290 131 421 4
Schreider, Bernd 308 140 448 5
Löscher, Sebastian 272 131 403 8
Rüger, Frank 282 132 414 2

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.