Das Saisonende naht

Am gestrigen Samstag waren die Männer der Ersten und Zweiten auf fremden Bahnen unterwegs. Beide sind unter Druck und waren zum Punkten verdammt. Die Erste konnte auf schwer fallenden Bahnen in Liebstadt immerhin das Mindestziel erreichen. Mit sehr überschaubaren Ergebnissen auf beiden Seiten trennte man sich Unentschieden (3015:2968, 4:4). Dabei konnte lediglich U. Wojack seine Heimstärke unter Beweis stellen (578). Mit gerade einmal 525 war Basti von uns noch der Beste und wir können froh sein einen wichtigen Punkt entführt zu haben. In zwei Wochen warten wir zu Hause auf die Erste vom DSV bei dem es um Alles oder nichts geht.

Die Zweite hatte ihre weiteste Reise ins grenznahe Hagenwerder. Der Start sah nicht gut aus und auch im Mittelpaar war das Spiel schon eigentlich verloren. Lediglich Trom (566) konnte etwas Spannung wieder rein bringen. Micha hat trotz guter 534 keine Chance gegen den Mannschaftsbesten von Deutsch-Ossig, C. Schönfelder (570). Der Holzrückstand war zu groß nach dem Mittelpaar. Da nutzten die Tagesbesten von Frank (596) leider auch nichts mehr. Mit 3099:3141 (2:6) verliert die Zweite auch ihr letztes Auswärtsspiel in dieser Saison und bleibt damit auf fremden Bahnen punktlos. Zum Glück stehen noch zwei Heimspiele an in denen die ungünstige Tabellenlage aus eigener Kraft gedreht werden kann. Ein Spiel, zum Siegen verdammt, ist dabei ebenfalls in zwei Wochen zu Hause gegen den Tabellennachbarn aus Kreckwitz.

Bis dahin, gut Holz und erholsame Tage,
Eure Ultras Einheit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  1. Thomas sagt:

    Als Absteiger gleich wieder um den Verbleib in der Liga zu kämpfen ist schon traurig. Aber wir müssen und werden das schaffen. Danke für Deinen Bericht, André

  2. Bernd Freudenberg sagt:

    Danke für den Bericht, tja verrückte Saison, aber noch ist nichts verloren.
    Bei den Senioren geht es ja sogar um den Aufstieg, bei noch noch 2 Heimspielen nicht unmöglich, mal schauen was wird.