Saisonabschluss

Es ist zwar schon einige Sonnen her und die meisten sind in ihre Saisonpause verschwunden. Den letzten Spieltag sind wir trotzdem schuldig und holen dies hiermit nach.

Für beide Männermannschaften ging es um viel, wenn nicht sogar ums sportliche Überleben. Die Erste bestritt ihr letztes Spiel auf, für uns, neuen Bahnen vom SV Motor Sörnewitz. Im ersten Durchgang konnten wir MP technisch mithalten, wenngleich auch knapp und ohne zu übertreiben. Dabei waren die Fehlwürfe, wie so oft, das Manko bei uns. Ich konnte meinen MP mit 1 Holz Vorsprung holen (528). Sven (534) verlor dagegen über die Holz.

Im Mittelpaar begannen wir gut und es wurde ein richtiger Fight. Jede 7 wurde frenetisch gefeiert um alle zu pushen. Die Gegner blieben jedoch dran und hatten in den entscheidenden Situationen immer das letzte Wort. Fred (514) brach auf letzter Bahn doch deutlich ein, was er wohl am wenigsten verstand. Thomas (534) konnte seinen Vorsprung über die Ziellinie bringen. Bis zur letzten Bahn im Mittelpaar war es ein ausgeglichenes Spiel.

Das änderte sich im letzten Durchgang. Auf erster Bahn konnten wir Schwächephasen des Gegners überhaupt nicht nutzen. Das rächte sich auf zweiter Bahn und der Gegner holte massig Holz raus und zeigte seine Klasse auf heimischer Bahn. Wir verloren zunehmend den Anschluss. Basti/Maik (513) verloren über die Holz recht deutlich und Andi (483) erwischte einen rabenschwarzen Tag. Er verlor gegen den Tagesbesten M. Pappermann (573) deutlich 0:4.

Mit mehr als deutlichen -186 Holz verlieren wir verdient gegen Sörnewitz, auch weil wir unmöglich viele Fehler erzeugt haben. Um genau zu sagen, Spitzenwert ever, (60!) Damit kann man in dieser Liga keine Spiele gewinnen und stehen leider nicht grundlos auf einem Relegationsplatz zum Ende der Saison. Das Spiel endete für Sörnewitz mit 3292:3106 (6:2).

Die Zweite hatte zuletzt ein Heimspiel gegen den Baruther SV. Der Anfang war mit Marco (551) und Matthias (518) eigentlich vielversprechend und beide gewannen souverän Ihren Durchgang, trotz 10 Fahrkarten von Matthias, der aber auch einen 47 Jahre jüngeren Gegner hatte…hui, wissen wir alle. Mit dem Mittelpaar drehte sich auch hier das Blatt. Dabei konnte Silvio (477) nicht an sein gutes Ergebnis vom letzten Heimspiel anknüpfen, wenngleich er sich noch nach der Hälfte einigermaßen fangen konnte. Die verlorenen Holz auf den ersten 2 Bahnen waren aber zu viel des Guten und leider nicht ligatauglich an diesem Tag. Mit Trom (520) und seinem Gegner waren auch nicht weniger als 37 Jahre Altersunterschied zugegen, der schmerzlich merkte, dass nach zwei Bahnen ihm die Schranken gewiesen worden.

Das schönste Duell hatte Micha (554), der trotz gutem Ergebnis wohl an seiner ersten Bahn und den allgemein vielen Fehlern am Tagesbesten A. Heinisch (580) gescheitert ist. Dennoch blieb Micha immer dran und ließ nie locker, was ihn immer wieder auszeichnet. Und in Kombination mit Frank hatte die Zweite dieses Jahr relativ oft ein Schlusspaar, dass viele Holz und auch wichtige Punkte für den Klassenerhalt gesammelt hat. Frank spielte wieder Uhrwerk und zeigte einmal mehr, was möglich ist, wenn man Selbstvertrauen und die Ruhe hat. Gefühlt spielte er seinen Schnitt und überzeugte wieder einmal mehr mit dem tagesbesten Ergebnis (584).

Dennoch geht das Heimspiel ultra spannend verloren mit 3204:3219 (3:5). Auch die Zweite beendet die Saison auf einem Relegationsplatz in der anderen OKV-Liga Staffel. Eine noch nie da gewesene Konstellation, dass zwei Mannschaften eines Vereins sich duellieren um den Verbleib in der Liga. Wir werden sehen was die neue Saison für die Einheit zum Vorschein bringt. Es wird sicherlich anders!

Unsere 1. Senioren waren durch vorrangige Erfolge bereits save und spielten gegen den SV Loschwitz nur um das Dresdner Prestige. Dabei überzeugte Loschwitz mit sehr guten Ergebnissen und spielte ziemlich nahe am Bahnrekord der Altherren ran. Frank (489) verlor dabei als Mannschaftsbester klar gegen, einen an diesem Tag überaus gut aufgelegten, K.H. Schumpa (542), der das beste Tagesergebnis markierte. Unser Christian war mit 485 nicht weit weg von Frank, trotz seiner relativ wenigen Fehlern. Umso höher muss man Franks Ergebnis loben, weil da mehr drin war.

Mit deutlichen 1910:2048 verliert die 1. Senioren ihr letztes Heimspiel, geht aber in die Saisonpause im gesicherten Mittelfeld der OKV-Klasse. Glückwunsch dazu.

Was die neue Saison bringt, wird sich demnächst zeigen. Die Einheit befindet sich in einem Umbruch und es wird sich nicht nur für uns etwas ändern. Auch zukünftige Gegner werden uns in neuer Konstellation wieder begrüßen dürfen. Was sich nie verändern wird, ist unsere Gastfreundschaft, Herzlichkeit und Sportlichkeit. Denn das ist die Einheit, wie man sie kennt.

In Liebe,
Eure Einheit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert