Erfolgreich in Hagenwerder

Gestern hatten wir die weiteste Anreise der Saison ins grenznahe Hagenwerder.
Überpünktlich und motiviert ging es dann auch los für unser Starterpaar um Sven „the man“ MülleWr und „ach wie gut, dass niemand weiß, dass er eigentlich Thomas heißt“ Gloge.
Wie ihre Gegner begannen alle konzentriert und keiner hatte etwas zu verschenken. Gegen Spielmitte konnten beide jedoch nicht wirklich einen Vorteil herausspielen. Das änderte sich jedoch bei Sven in der zweiten Hälfte, auch dank allgemein sehr guter Räumer. Mit großen Kampf gewinnt er seinen MP gegen H.-J. Woython (549:539, 2:2).
Thomas ließ zu viele Federn in den Vollen und hatte das Nachsehen gegen S. Kahle (509:523, 1:3). Mit einem 1:1 und -4 Holz ging es ins Mittelpaar.

Maik konnte mit 3 anständigen Bahnen den Druck auf seinen Gegner B. Lange aufrecht halten und hatte trotz schwächelnder letzter Räumerbahn seinen MP, wie bereits Sven, über die besseren Gesamträumer sichern können (539:521, 2:2).
Ich fing dank sehr guter Räumer ordentlich an, hatte aber in den Vollen zu wenig Tempo im Armzug. In den Räumern konnte ich meine Defizite stets ausgleichen und es entwickelte sich ein Duell, das erst mit der vorletzten Kugel zu meinen Gunsten entschieden wurde (519:524, 3:1).

Mit etwas Glück übergaben wir den Schlussstartern eine 3:1 Führung mit brutalen +9 Holz Vorsprung. Andi hatte so seine Schwierigkeiten mit den Bahnen. Vor allem die Räumer waren geprägt von vielen Versuchen ins Kegelnirwana. Gegen M. Schubert hatte er keine Chance (483:520, 0,5:3,5).
Basti hat derzeit einen sehr guten Lauf und kann auch bei der ein oder anderen schlampig gespielten Kugel das sofort wieder gut machen. Gegen seinen Gegner K. Kosok behielt er die Nerven und war mit dem Tagesbestwert maßgebend am Auswärtserfolg beteiligt und holte noch etwas Holzpuffer heraus (558:493, 4:0).

Eine gelungene Auswärtsreise verkörperten wir mit einem 3157:3120 (6:2) Erfolg bei der ISG Hagenwerder. Nächstes Wochenende geht es gleich weiter mit einem Heimspiel gegen Ottendorf-Okrilla II.

Bis dahin, eine angenehme Woche,

Eure Ultras Einheit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  1. Raik sagt:

    Habs erst spät gelesen, aber dennoch herzlichen Glückwunsch zum Auswärtssieg und danke für einen interessanten Bericht.

  2. Maik sagt:

    Eine sehr sympathische Truppe. Da hat sich die weite Anreise nicht nur wegen des Ergebnisses gelohnt 😊

  3. Andi sagt:

    Schöner Bericht, schöner Sieg und ich war ein schöner Reinfall 🙈
    Ich bin froh, daß es ein Mannschaftssport ist und ich Teil bei euch sein darf. Beim nächsten Mal bin ich wieder konzentrierter 👍