Neu ist nur die Liga

Tja, so kurz wie der Sommer war, so schnell geht auch die neue Saison wieder los. Nachdem die Erste einen mehr als bitteren Abstieg aus der Meisterliga akzeptiert hat,
ging es für uns dennoch neu los in der OKV-Liga im Heimspiel gegen die TSG Bernsdorf, die seit Jahr…seit Ewigkeiten nicht mehr zu Gast waren. Selten wurden wir von Gästen fröhlicher erwartet als wir intern 🙂

Das erste Paar gilt es hier auch gleich hervorzuheben. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten Andi (550) und Sven (556) überzeugen und spielten die Ergebnisse, die dank guter Pflege, machbar sind. Sportfreund S. Freund (486) und T. Belau (522) spielten dabei keineswegs schlecht. Ein gewisser Heimbonus war dennoch spürbar und unsere beiden Anfangsspieler machten ihre Sache bravourös.

Dem el capetano Fred darf man zum Tagesbesten mit 559 gratulieren! Gegen C. Obermeyer konnte er das spielentscheidende Polster an Holz heraus holen (459). Thomas und sein Gegner A. Richter schafften ein selten gesehenes Remis (beide 516, 2:2).

Basti und ich durften die gute Vorarbeit zu Ende bringen. Mit 519:519 (2,5:1,5) konnte ich gegen L. Obermeyer hauchdünn den MP zum Sieg einholen. Basti lag gut, brach aber auf der letzten Bahn ein. Gegen den Besten der Gäste S. Ronge verlor letztlich klar, auch wenn diese Partie lange ausgeglichen verlief (510:554, 2:2).

Mit 3210:3056 gewinnt die Erste souverän (6,5:1,5). Positiv zu erwähnen sind die reduzierten Fehler in den Räumern um 25% gegenüber unserem Wettkampfschnitt (Pi mal Daumen die letzten Jahre). Kann sich jeder selber ausrechnen 😉
Am 09.09.23 ist der SV Burkau zu Gast.

Unsere Zweite hatte gleich zu Beginn ein schweres Auswärtsspiel beim MSV Bautzen 04 2.Männer. Das der Gegner, wie immer, in der Saisonanfangsphase auf Hilfe aus der Landesliga setzt, war jedem bewusst. Der junge A. Konetzky (554; 1 SP) konnte dank eines Blackouts von Marco (544, 3 SP) auf der ersten Bahn ordentlich profitieren, konnte den MP trotzdem nicht gewinnen, weil Marco nervenstark blieb und einen eigentlich weggebebenen MP wieder zurück holte! Silvio (534, 2 SP) hatte sehr gute Volle, welches sein Gegner M. Kokel (534, 2 SP) in den Räumern stets kontern konnte. Die zu vielen Fehler verhagelten einen am Ende ganz wichtigen halben MP!

Im zweiten Paar konnte unser Sven (521) einen unerwartet sicheren MP gegen R. Tietze (500) einfahren, der auf seiner dritten Bahn einen deutlichen Einbruch hatte. Mit T. Schulze (583) hatte unser René ein dickes Brett aus der Landesliga. Trotzdem blieb er weitestgehend dabei und spielte für sich eine gute 529.

Frank „die Stütze“ Rüger (580) durfte gegen R. Sickor (558) ran. Ein Duell auf Augenhöhe. Franks immer fulminante Räumer bescherten der Mannschaft einen wichtigen MP. Unser Matthias (490) konnte dem Tagesbesten A. Jerosch mit einer schönen 603 leider nichts entgegen setzen. Am Ende war es der eine Holz im ersten Paar, der entschied zwischen Remis und Niederlage. In Summe war es von unserem Mannschaftsleiter Bernd Schreider eine sehr gut gewählte Aufstellung. Dennoch unterliegt die Einheit in Bautzen relativ knapp (3332:3198, 4,5:3,5)
Das nächste Heimspiel der Zweiten findet ebenfalls am 09.09. statt gegen Dresdner SV 2.

Bis dahin, gute Holz.

Eure Ultras Einheit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  1. Andi sagt:

    Wie immer, ein Klasse Kommentar von André. Vielen Dank 👍