Nur Remis gegen Turbine

Heute war die Zeit für das Stadtderby, zu Hause gegen Turbine Dresden. Die Gäste sind tabellarisch safe. Das Mittelfeld der Liga ist eng gestaltet und sie können zu Recht Richtung Platz 3 schielen. Wir waren heute zum Siegen verdonnert, um Platz nach unten zu schaffen. Die Konstellation verspricht absolute Spannung und es wird auf jeden Mannschaftspunkt ankommen.

Begonnen haben Sven und ich. Sven hatte ungewohnt leichtes Spiel gegen K. Damm. Sein Gegner haderte sowohl in den Vollen als auch in den Räumern mit Bahn und sich. Sven gewann sicher, ließ aber wegen zwischenzeitlicher Räumer-Probleme einiges an Holz liegen (521:475, 3:1). Ich spielte stark schwankend vom Stil her. Trotz brutal vieler Fehler konnte ich die Räumer halbwegs gut gestalten. Gegen J. Dietrich gewann ich sicher, ließ auf gut laufenden Bahnen aber auch zu viel liegen (531:493, 3:1).

Ein gutes Polster für den zweiten Durchgang bestritten von Fred und Thomas. Fred deutete sein „älter werden“ an, konnte aber zu unserem Glück absolut konstantes Spiel hinlegen. Die Volle waren dabei die besten des Tages, gegen die zweitbesten seines Gegners M. Teichmann. Ein schön anzusehendes Duell gewann Fred mit Bravour (550:528, 3:1). Thomas stampfte die ersten zwei Bahnen zu lautstark herum, konnte zumindest in der zweiten Hälfte Ruhe hineinbringen. Sein Gegner U. Fleißner war zu dem Zeitpunkt schon zu weit weg und der erste MP ging zu den Gästen (517:562, 1:3).

Andi und Basti hatten noch etwas Komfort und es sag für uns gut aus. Andi klöppelte auf seiner ersten Bahn ziemlich rum. Der Holzpuffer schmolz langsam, aber stetig. Zumal sein Gegner L. Farrack eine klasse Leistung darbot und Andis aktuellen Bahnrekord gleich um 18 Holz auf nunmehr 594 aufbockte. Glückwunsch dazu! Auf letzter Bahn haderte unser Andi ungünstig, sodass es richtig, richtig eng wurde mit dem Gesamtholz (514:594, 0:4) Basti begann gut und konnte zwei Bahnen knapp gewinnen. Eine Schwächephase seines Gegners auf Bahn 3 sicherte uns schon immerhin das Remis. Auf der letzten Bahn wurde es dann richtig spannend. So knapp, dass plötzlich der letzte Wurf über 1 oder 2 so wichtige Tabellenpunkte entschied … am Ende fehlten uns lappige 2 Holz (555:538, 3:1)… sichtlich betröpfelt holten wir, man muss leider sagen, nur ein Unentschieden gegen kämpferische Mannen von Turbine (3188:3190, 4:4) und laufen somit Gefahr eines direkten Abstiegs.

Nächste Woche steigt in Ohorn das letzte Spiel der Saison. Das braucht es eine Meisterleistung mit viel beten.

Bis dahin,

Eure Ultras Einheit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  1. Klaus Damm sagt:

    Sehr wahre Worte. Ich haderte wirklich mit mir und die Bahn strafte mich weiter. Man darf sich selbst nicht so verlieren. Ihr seid ein Team was deutlich mehr kann. Alles gute für das letzte Spiel!

  2. Thomas Gloge sagt:

    Deine Berichte lassen sich super lesen. Danke Dir dafür.
    Ich hoffe nach unserem letzten Spiel in Ohorn, dass wir Grund haben unseren zum Ligaerhalt zu feiern.

  3. Andi sagt:

    So schnell und ein guter Bericht zu unserem heutigen Dilemma. Danke André 👍. Hoffen wir nun auf das letzte Spiel und bisschen Glück für uns.

  4. Maik Eßlinger sagt:

    Leider nur 1 Punkt bei 6 guten Ergebnissen. Manchmal soll’s halt nicht sein. Aber über die Leistung braucht man nicht traurig sein. Weiter geht’s! Nächste Woche wird alles gut.