Einheit kann noch siegen

Am vorigen Samstag durften wir die Sportfreunde vom SSV Stahl Rietschen begrüßen. Die Ausgangslagen waren unterschiedlicher denn je. Während Rietschen den Staffelsieg klar machen könnte mit Schützenhilfe, galt es für uns gegen den Favoriten irgendwie mitzuhalten und Punkte für den Klassenerhalt mal wieder zu sammeln.

Den Anfang machten Mai(f) und Thomas. Maik begann semi-optimal und kam schnell unter Druck. Eine gute dritte Bahn brachte ihn nochmal etwas heran. Die zu vielen Fehler und keine schönen Volle waren aber schlussendlich der Unterschied gegen T. Jurke (501:529, 1:3). Thomas hat eine aufsteigende Form in den letzten Wochen hingelegt. Gegen einen guten Gegner, der sich schwer tat, konnte er sowohl in den Vollen als auch in den Räumern ihm unterm Strich schlagen, vor allem dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit. Das Thomas eine 4/5 Räumer Bahn durch Fehler weg ließ, zeigt was eigentlich möglich war. Noch sicher gewann er gegen A. Stöhr (535:485, 2:2).

Ich (der Esel nennt sich zu erst beim Namen) und Fred bildeten das Mittelpaar. Durch einen etwas unglücklichen Spielverlauf war mein MP nach 3 Bahnen entschieden, holzmäßig aber nicht so weit weg vom Gegner. Auf der letzten Bahn wurde daraus Unvermögen und ich verspielte die Möglichkeit mit Holz dran zu bleiben. Zum Ärger für das Mannschaftsergebnis und zum Spielzeitpunkt völlig unnötig verbleibe ich weiterhin in einer „Heimkrise“. Deutlich verliere ich gegen A. Paulo (499:557, 0:4). Fred begann unkonzentriert und hatte Glück, dass sein Gegner mit machte. Umso stärker spielte Fred seine zweite und dritte Bahn aus. Sein Gegner kam in den Räumern überhaupt nicht zurecht, was Fred einen souveränen MP bescherte (527:473, 4:0).

Sven und Basti hatten zumindest mal keinen Rückstand hinterher zu kegeln und wir hatten das Spiel noch selbst in der Hand. Sven lieferte sich ein packendes Duell gegen seinen Gegner, welches erst mit der letzten Kugel entschieden wurde. Sein Gegner zeigte absoluten Kampfeswillen und rang unseren Boi knappspannend nieder. Mit 565 für Sven (Zweitbester) und 569 von K. Härtner (Tagesbester) (1,5:2,5) ging ein MP verloren, aber nicht viele Holz. Basti fand anfangs nicht „Fuß“ in sein Kegeln und der Gegner war zur Stelle. Spätestens jetzt war das Spiel auf Messers Schneide. Ein Wackler des Gegners konnte Basti super antworten. Die letzten zwei Bahnen waren dann ein Nervenkrimi, die Basti standhielt gegen P. Krone (524:517, 3:1).

Mit 3151:3130 (5:3) dürfen wir 2 nicht erwartete Punkte gegen den Tabellenprimus zu Hause lassen. Kommenden Samstag folgt die Fahrt nach Kamenz, zu Gast gegen Thonberg.

Unsere Zweite gewann nach uns das Spiel gegen den Dresdner SV. Fast gleich und sogar besser, mit 3154:3127 (5:3). Dabei konnte unser Ole seine Klasse zeigen und erspielte mit 560 den Mannschaftsbesten, vor Kevin Nagy vom DSV mit wunderschönen 555 Holz. *Skol*

Unsere 1. Senioren konnte die Gunst der Stunde in Zeithain nicht nutzen und verlor mit 1794:1867 (2:4). Bester von uns war Holger Oswald mit 463. Von der Heimmannschaft P. Dietrich mit 490.

Wir wünschen allen eine erholsame Woche, bleibt gesund und holzig,

Eure Ultras Einheit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  1. Sven Müllewr sagt:

    Sehr nice geschildert! Klasse Bericht! Danke Andrè…und endlich mal wieder ein Sieg

  2. Andi sagt:

    Klasse Kommentar, lieber André 👍. Ich war als Reserve dabei und hatte mächtig Puls (positiv😅). So ein spannendes Match habe ich selten erlebt.

  3. Bernd Freudenberg sagt:

    Glückwunsch zum wichtigen Sieg und gut, dass auch gleich die anderen Mannschaften erwähnt worden.