Einheit unterliegt in Kamenz

Letzten Samstag ging es im Abstiegskampf gegen Mitstreiter Thonberg auf den Bahnen vom SV Einheit Kamenz um ein weiteres 4-Punkte-Spiel. Die Bahnen waren neu für uns. Äußerlich gesehen ist es von den Vereinsfarben unsere perfekte Bahn 🙂

Maik fing auf der ersten Bahn bescheiden an, konnte sich aber sofort fangen und hielt seinen Gegner P. Schütze von sich. Ein seit langem mal wieder gutes Ergebnis, dass Maik sich erarbeitet hat (549:527, 3:1). Die Bahnen gaben einiges her, jedoch schaffte ich es zu selten konstant zu spielen. Ich bemühte mich ohne jegliche Chancen gegen K. Funke (519:568, 0:4).

Die Geschwister Scholl…äh…Gloge waren dabei das Spiel offen zu halten. Thomas konnte in den Vollen mit seinem Gegner ein paar Holz aufholen, die Räumer waren von beiden teilweise fahrlässig gespielt. Zu unseren Gunsten konnte Thomas einen MP holen, da war aber viel mehr drin (521:502, 3:1). Andi fing eigentlich gut an, aber haderte er auch in den Räumer-Anschüben. Ein zu holender MP ging verloren (513:534, 1:3).

Basti spielte bis zur Hälfte unter seinen Möglichkeiten. Es waren nicht seine Räumerbahnen und er musste mehr „werkeln“ als kegeln. Dennoch kam er durch die letzte Bahn holzmäßig ran, wenngleich das Ding gegen F. Pohl nach 3 Bahnen durch war (533:543, 1:3). Sven wirkte konzentriert, aber erfolglos. Eine unglücklich gespielte erste Bahn brachte ihn einen nahezu unaufholbaren Malus ein. Zwar konnte er sich fangen, aber bis zum Ende war es nicht sein Spiel. Gegen E. Morawa hatte er klar das Nachsehen (509:576, 0:4).

Mit 3144 : 3250 (2:6) verlieren wir deutlich gegen Thonberg in Kamenz. Dadurch rücken wir in der Tabelle unten noch weiter zusammen und es wird immer enger. Nächstes Spiel ist am 04.03. zu Gast beim noch glückloseren Schlusslicht ESV Lok Hoyerswerda, die einige Spiele denkbar knapp verloren haben. Es bleibt für uns spannend bis zum Ende.

Unsere 1. Senioren hatte die Stadtrivalen vom SV Helios 24 Dresden zu Gast.

Im ersten Paar konnte unser „Trucker Chris“ mit einer guten 507 etwas an Holz raus holen. Gegen den Mannschaftsbesten von Helios (E. Dubsky (499), konnte unser A. Eberhard nicht ganz mithalten (479).

Unser Frank Schade spielte die Börse…runter, hoch, runter, hoch. Am Ende ein schönes Ergebnis von 503 gegen W. Muck (429).

Holger ist in der Form seines zweiten (…dritten, egal 🙂 ) Frühlings, bestätigt nun auch im Wettkampf seine klasse Leistung und erspielt einen neuen EBR bei den Senioren C mit wunderschönen 559! Dagegen war auch sein Gegner K.H.Schumpa mit 484 machtlos. Ein ganz wichtiger und verdienter Sieg wird eingefahren mit sehr guten 2048 : 1864 (5:1).

Eure Ultras Einheit wünscht noch eine angenehme Woche und bis demnächst,

the accountant

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  1. Harald sagt:

    Danke Andre für Deine Zusammenfassungen auch für die
    1. Senioren.