Niederlage in Rietschen

Am heutigen Samstag ging es zum Tabellenprimus gen Rietschen. Voller Freude wurden wir mit erheiterter Klangmusik aus den Boxen begrüßt.

Den Anfang machten Mai(f) und Mülle(w)r. Maik begann nervös und verlor gegen einen starken Gegner gleich zu Beginn an sehr viel Holz. Die gut fallenden Bahnen konnten ihn einmal kurz aufbauen, aber mit etwas zu vielen Fehlern in den Räumern ließ er seine Klasse zu oft liegen. Gegen einen gut aufgelegten A. Paulo sah er zurecht den Kürzeren (504:573, 1:3). Sveni „the boi“ begann, wie sein Gegner, „on fire“. Und das sollte noch eine Weile so gehen. Im Laufe des Spieles entwickelte es sich ein hochklassiges Meisterliga-Duell, dass man als Zuschauer gerne sehen möchte. Sven kämpfte über 4 Bahnen durch und konnte mit seiner persönlichen Bestleistung seinen Widersacher T. Jurke, in einem ebenbürtigen Duell, fulminant niederringen. (596:563, 2,5:1,5). Glückwuuuunsch! 😊Mit einem 1:1 und gehöriger Minusholzzahl von 36 ging es ins Mittelpaar.

El capitano „Fred“ et moi waren im zweiten Paar zugange. Fred begann gut, konnte aber die guten Verhältnisse nicht weiter ausbauen. Eine schwächelnde zweite Bahn war fast schon die Vorentscheidung. Die zweite Hälfte konnte Fred offen gestalten, gegen die besten Tagesräumer von L. Heinrich hatte er aber geringe Möglichkeiten (520:565, 1:3). Ich lieferte mir von Beginn an ein sehr spannendes Duell auf gutem Niveau. Mein Gegner und ich glichen sich über alle Bahnen aus und es war, wie beim letzten Spiel, ein ebenbürtiges Duell, welches in der vor- oder letzten Kugel entschieden wurde. Glücklich und mannschaftsdienlich holte ich einen wichtigen MP (558:552, 2:2). Mit -75 Holz ging es ins letzte Pärchen.

Geführt von Andreas und Sebastian ging es darum etwas Zählbares vielleicht noch zu holen. Andi spielte seine Bahnen gut, aber konnte den Vorteil nicht weiter zu sich inne nehmen und mehr Kapital daraus schlagen. Im „Kegeljargon“ hat er das Momentum nicht getroffen. Trotz der 90 Räumer-Cent in die Kasse sichert er uns einen vielleicht mal wichtigen Tabellen-MP gegen K. Härtner (522:498, 3:1). Bei Sebastian ging es verhaltener los und er kam gegen einen gut aufgelegten Gegner schnell unter Bedrängnis. Eine miese dritte Bahn vermieste jegliche Hoffnungen auf Keimung eines positiven Ausgangs. Sebastian spielte keine schlechte Partie, aber sein Gegner war am heutigen Tag einfach „on fire“ (536:595, 1:3).

Am Ende verlieren wir gegen bessere Rietschener mit 3236:3346 (3:5). Für uns war es das bis dato beste Saison-Mannschaftsergebnis auf sehr gut präparierten Bahnen. Es war ein sportlich fairer und zu jederzeit freundlicher Wettkampf. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in der Rückrunde. Bis dahin, werte Leser

mit holzigen Grüßen,

eure

UUUUUULtras EINHEIT   !   !!  !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  1. Bernd Freudenberg sagt:

    Schöner und schneller Bericht, auch wenns mal ne Niederlage gab, die wohl eingeplant war.
    Glückwunsch an Sven zur Pb.!

  2. Marco Freudenberg sagt:

    Die Bahn muss ja richtig gut gegangen sein! Mit diesem Ergebnis braucht Ihr Euch nicht zu verstecken.

  3. Fred sagt:

    ja es war ein heißer Tanz beim Tabellenführer. Und wir haben uns nicht schlecht präsentiert, und um die Punkte gekämpft, das bessere Ende hätten heute für Gastgeber.
    Glückwunsch dazu
    und wir freuen uns auf die Rückrunde

  4. Sven Müller sagt:

    klasse Bericht andrè! Gegen mega kompakte Hausherren 3 MP geholt ist eine starke Leistung! Ein netter Ausklang war es ebenso! darauf lässt sich aufbauen !

  5. Andi sagt:

    Immer wieder schön zu lesen, lieber André.
    Danke für deinen Kommentar und auf zu den nächsten Siegen in dieser geilen Mannschaft 👍🙋