Einheit gewinnt in souveräner Manier Heimspiel

Ein Hoch auf unseren Busfahrer und Straßenbahnfahrer und Maler und Einkäufer und Hotliner und Buchhalter. Mit 5306 : 4961 haben wir unseren Gegner Pirna Süd regelrecht von der Bahn gefegt. Und das zeichnet die Einheit in dieser Saison aus. Wieder ein geschlossenes Mannschaftsergebnis. Prima. Doch nun etwas detaillierter für die Nachkommen: Ich und Sven gingen als Starterpaar ins Rennen. Ich begann nervös und tat mich auf die ersten Volle sehr schwer eine gerade Linie ins Spiel zu bringen. Zum Glück hatte ich mein Spiel auf die Räumer besser im Griff. Bisschen glücklich konnte ich trotz einiger Unkonzentriertheiten noch gute 874 zu Potte bringen. Sven´s Spiel war das Gegenteil. Er machte es auf den 2. 100 Wurf besser und kam auf 887 Holz (mit 14 Fehlern!). So konnten wir auf unseren Gegner bereits 141 Holz mehr erspielen. Das Schicksal für Pirna nahm seinen Lauf. Während beim Gegner garnix lief, konnten Micha und Thomas nochmals ordentlich raus holen. Micha wie so oft in dieser Saison der Beste mit 916 konstant sehr gut unterwegs. Thomas hatte ebenfalls sicher gespielt, hat aber leider auf Bahn 2 die gern gesehene 900 verspielt. Aber mit 891 der Mannschaftsvize an diesem Tag! Tolle Leistung. Maik zeigt immer wieder, dass er ein 200er Spieler ist. Erste 100 Wurf…NAJA. 2. 100 Wurf per excellance. Er konnte mit einer perfekten Leistung noch eine 890 sichern. Fred mit einer guten Leistung (848) aber leider reichte es an diesem Tag nur zur roten Mannschaftslaterne. Er hat nun wieder die Möglichkeit die 2. Männer tatkräftig zu unterstützen und bei Helios schon mal die Bahnen testen, wenn´s demnächst gegen Leuben geht^^. Bis dahin, euer André

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  1. André sagt:

    Danke Andi, macht mir auch Spaß das ganze zu managen. Und wir als Jungvolk sind eh in der Pflicht unseren geliebten Kegelsport vom verstaubten Imagedasein zu säubern.

    Und wir hoffen alle, dass deine Genesung schnell vorangetrieben wird. 🙂

    bis dahin, peace, love and rock’n’nroll

  2. Andi sagt:

    Hallo André,
    Deine Kommentare sind immer wieder super. Ich freu´ mich, dass sich endlich jemand gefunden hat, der bisschen Kultur im heutigen elektronischen Zeitalter in unser Kegelleben bringt.

    Ich hoffe, dass ich auch bald in den Texten, dann mit guten Ergebnissen, auftauchen werde. Im Moment zieht sich meine Verletzung noch mind. bis zur Halbzeit hin.

    Liebe Grüße
    Andreas

  3. André sagt:

    Gut kombiniert Agathe Christie 😀

  4. Bernd Freudenberg sagt:

    Der Einkäufer kauft die Farbe ein, die mit Bus oder Straßenbahn zum Maler gebracht werden.
    Nach getaner Arbeit rechnet der Buchhalter alles ab
    und bei Reklamationen ist der Hotliner am Zug!
    Ha, ha, ha euer Chef.