Schlagabtausch gegen Burkau

Hallo liebe Freunde des gepflegten Kegelsports und herzlich willkommen zu unserer 1. Berichterstattung in der Saison 22/23 der OKV-Liga.

Es hat lang gedauert, bis auch mal was von der 2. Männermannschaft kommt, daher lasst uns direkt ins Geschehen einsteigen.

Das Startpaar für den heutigen Tag bildeten meine Wenigkeit und unserer Silvio, der heute eine eher durchwachsene Leistung gezeigt hat. Mit 115 und 117 in den ersten 2 Runden war sicherlich mehr drin gewesen, auch wenn er das ein oder andere blöde Bild erwischt hat. In der 3. und 4. Runde konnte er sich steigern. Mit 144 und 125 hat er am Ende eine undankbare 499 zusammengewürfelt, welche gegen seinen Gegner Michael Hein (132, 105, 143, 135) mit 515 knapp nicht gereicht hat.

Ich habe für meine Verhältnisse einen richtig guten Tag erwischt. Konstant in mein Spiel reingekommen, spulte ich mein Programm mit 142, 126, 131 und 148 ab und landete am Ende bei respektablen 547. Damit ließ ich meinem Gegner Sven Merz (121,0120, 101, 129) mit seinen 471 keine Chance.

Mit dem 1. MP und guten 60 Holz Vorsprung waren nun Ole und Rene im 2. Paar gefragt.

Unser Rene war heute eine kleine Wundertüte. Mit 2 guten Bahnen und 2 eher durchwachsenen (117, 138, 136, 117) kam er auf 508 Holz, mit denen er sich aber rasch anfreunden konnte. Sicherlich hat eine zu geringe Konstanz und der ein oder andere Fehlwurf zu viel ein besseres Ergebnis verhindert. Sein Gegner Tobias Schultz hat unsere Bahn besser beherrscht (151, 133, 133, 142) und mit sehr guten 559 hat er damit auch gleich mal den Mannschaftsbesten der Gäste  markiert.

Ole`s Ergebnis sollte sich am Ende als spielentscheidend herausstellen. Obwohl er gern mal wie eine russische Flinte die Kugeln verteilt hat, lieferte er eine sehr konstante Vorstellung mit seinem guten Armzug ab (134, 123, 139, 136). Mit richtig guten 532 ließ er seinen Gegner Christoph Merz (132, 134, 123, 121) mit seinen glatten 500 alt aus der Wäsche gucken.

Mit einem 2:2 in den MP und ca. 40 Holz Vorsprung sollten nun im Schlusspaar unser Matthi und Frank den Sieg klar machen.

Frank war erneut eine Klasse für sich. Mit seiner unnachahmlichen Art und Weise (140, 158, 145, 135) wischte er mit seinem Gegner Ingo Jannasch (129, 114, 113, 130) den Boden auf! Er hat heute mal seine Spielregeln geändert, soll heißen, dass seine schlechteste Bahn die letzte war. Mit 578, die Tagesbestleistung selbstverständlich, zu 486 legte er erneut den Grundstein für einen erfolgreichen Wettkampf.

 

Matthi hingegen hat es mit einem sehr starken Gegner zu tun bekommen. Seine Ergebnisse (133, 121, 130, 126) sind sehr konstant zustande gekommen und mit wenigen Fehlwürfen war die Bahn sicherlich nicht immer auf seiner Seite. Mit guten 510 hatte er dennoch keine Chance gegen Conrad Böhm (144, 135, 146, 133) und seiner starken 558.

Mit einem 5:3 und einer 3174 zu 3089 haben wir erneut gezeigt, dass Die SGEDM auf ihrer Heimbahn eine Macht ist und wir jeden Gegner hier schlagen können.

Durch diesen Erfolg sind wir mal eben auf Platz 2 der Tabelle gesprungen, was unser nächstes Spiel gegen den Tabellenführer TUR umso interessanter werden lässt.

Zum Schluss noch einen großen Dank an unsere Jungs, die tatkräftig die Bahn unterstützt haben, die heute ganz schön oft gefitzt hat. Ein großer Dank ebenfalls an unseren Bernd, der die Bahn wieder in einem hervorragenden Zustand uns hinterlassen hat.

Es bleibt weiterhin sehr spannend in unserer Liga. Wir sehen und hören uns beim nächsten Mal wieder zum Topduell 1. Gegen 2. und einem hoffentlich weiteren Erfolg für uns.

Allen einen schönen Sonntag noch, gehabt Euch wohl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  1. Bernd Freudenberg sagt:

    Schön auch von der Zweiten mal was zu hören, danke Marco für deine Mühe und Glückwunsch an die Mannschaft, ihr haltet euch als Aufsteiger bisher echt gut, Hut ab.
    Danke auch für das motivierende Lob betreffs Pflege der Bahn.